Bundeskanzlei

Mehrsprachige grosse Benutzertest

Für die Bundeskanzlei durften wir bereits mehrere Male grössere Benutzertests durchführen, und das in den Sprachen Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch.

Hierzu ist einiges an logistischem Aufwand notwendig, Benutzer wurden teilweise vor Ort in den verschiedenen Landesteilen rekrutiert und getestet (Interview, Beobachtung mit mobilem Usability-Equipment).

infors AG

techfors

 

Entwicklung von Touchscreen-Applikationen für die Industrie

Die Infors AG ist ein hochspezialisierter Anbieter von Bioreaktoren und Schüttlern in allen Formen und Ausprägungen mit weltweitem Markt. Für die Infors haben wir bereits in etlichen grösseren Projekten Interfaces entwickelt und getestet. Die Tests wurden von unserem Team u.a. mit ausgewählten Spezialisten vor Ort in mehreren Ländern Europas vorgenommen.

Manor Visual Tools

manorDie Manor-Gruppe ist ein grösseres Schweizer Unternehmen im Einzelhandel (Umsatz 2010: 3.34 Milliarden CHF).

Für die Manor entwickeln, pflegen und betreuen wir schweizweit seit vielen Jahren  Spezialapplikationen für die Preisbeschilderung und Ausschilderung am POS (point of sale).

Dazu gehören auch Bestandesaufnahmen, Installationen und Pflege der entsprechenden Systeme vor Ort schweizweit in über 60 Häusern.

2012 treten wir in eine neue Phase mit diversen grösseren Anpassungen und Verbesserungen der Software Manor Visual Tools.

Scout24

Benutzertests, Expert Reviews und Beratung

Ob der Schweizer Marktführer im Fahrzeug-Onlinehandel Autoscout24, Jobscout24, Immoscout24, Motoscout24 oder auch Gate24, die Scout24-Gruppe vertraut seit vielen Jahren auf unsere profunde User Experience-Beratung. In unzähligen Usability-Projekten, Workshops und Beratungsanlässen konnten wir zur Scout24-Gruppe inzwischen eine sehr vertrauliche, gute und freundschaftliche Partnerschaft entwickeln und viele, tolle und spannende Momente der Zusammenarbeit im Bereich User Experience erleben.

Diese Partnerschaft durften wir für das laufende Jahr 2011 und für 2012 nun noch intensivieren und weiter festigen.

sunrise Communications AG

Design und Prototyping

Die Firma sunrise setzte uns in zahlreichen Expertenevaluationen und Benutzertests rund um die Erneuerung und Verbesserung ihres Online-Portals ein. Die Palette unserer User Experience-Beratung reicht von Designvorschlägen über Expert Reviews bis hin zu grösseren Benutzertests.

travelwindow AG

Usability Engineering für den Reisemarkt

Die Firma Travelwindow AG besteht aus einem jungen, innovativen und kreativen Team, stets bestrebt den Online-Reisemarkt weiter zu verbessern und gute Lösungen zu bieten. Für travel.ch durften wir immer wieder spannende Untersuchungen durchführen und im Team diskutieren, dies u.a. für travel.ch oder aber auch bedfinder.com. Dies gibt uns auch im Reisemarkt viele gute Erkenntnisse, obwohl unsere Mission stets klar ist: don't make your user think! Alles muss klar, einfach und benutzerzentriert sein.